Was bisher geschah

Abbau 30.9.2017

Unterstützung für die #WelcomeUnited Demo 17.9.2017

Öffentliche Ausfahrt #3: Sonntag, 27. August 2017, 18:00-20:00Uhr

Die dritte öffentliche Ausfahrt mit dem Fluchtboot ist erfolgreich zu Ende gegangen. Wieder waren 25 Freiwillige mit an Bord. Danke an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer!

Ausschnitt aus dem Beitrag auf Deutschlandfunk Nova

Wiederum nahmen mehrere Medienvertreter an der Fahrt teilt.  Der Radiosender Deutschlandfunk Nova produzierte einen zusammenfassenden Radiobeitrag – hier nachzuhören:


 

 

Öffentliche Ausfahrt #2: Samstag, 5. August 2017, 18:00-20:00Uhr

Auf der zweiten öffentlichen Ausfahrt mit dem Fluchtboot stellten sich 20 Freiwillige dem Thema Migration auf dem Mittelmeer bei schönem Wetter und guten Bedingungen. Danke an alle!

Das Boot liegt noch bis Ende September in Berlin vor Anker. Gerne bieten allen Interessierten die Möglichkeit einer Mitfahrt. Am besten bei der nächsten öffentlichen Ausfahrt am 27. August. Bitte nutzt das Anmeldeformular unten – Infos folgen dann per Mail!

Öffentliche Ausfahrt #1: Freitag, 14. Juli 2017, 18:00-20:00Uhr

Ausschnitt aus dem Beitrag der Zeitung Neues Deutschland
Ausschnitt aus dem Beitrag der Zeitung Neues Deutschland

Die erste öffentliche Ausfahrt mit dem Fluchtboot ist erfolgreich zu Ende gegangen. 25 Menschen waren mit an Bord. Danke an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer!

Auch die Presse und ein Kamerateam waren mit dabei. Die Zeitung „Neues Deutschland“ hat die Ausfahrt anschaulich und informativ beschrieben. Der Bericht ist bereits online: neues-deutschland.de/artikel/1057593.havarist-auf-dem-mueggelsee.html

Bis zur nächsten Ausfahrt am 5. August!

Endlich fahrbereit

Zu Wasser lassen

Trockendock & Reparatur

Transport & Aufbau